Einfach. Raffiniert. und Original Französisch!

Zu unseren Kategorien
Headerbild-Monsieur-m-dijon-senf.png
Botschafter-der.Bistronomie-Monsieur-m-dijon-senf.png

Gestatten: Monsieur M., Botschafter der ”Bistronomie“

Hinter der Marke Monsieur M. steht Marcel Recorbet. In seiner Heimatstadt Grenoble vereint er seit 30 Jahren mit seinen kulinarischen Kreationen die französische Feinschmeckerküche mit der einfachen, rustikalen Bistro-Kultur – oder kurz: Er ist ein namhafter Wegbereiter der Bistronomie! Dabei ist der Respekt für die Umwelt schon immer Teil seiner Philosophie. Produkte aus biologischem Anbau waren für ihn nie ein Trend, sondern die wichtigste Grundlage für ursprüngliche, natürliche Genusserlebnisse allerhöchster Qualität.

BISTRONOMIE

Alle Senfkreationen von Monsieur M. basieren auf alten, traditionellen französischen Rezepturen, die mit einer Prise Modernität und meisterlicher Raffinesse neu interpretiert werden – für eine einfache, aber durch und durch feine Küche.

BIO

Nachhaltiges Handeln und Bio sind die wichtigsten Zutaten seit 1991. Beste Bio zertifizierte Qualität beginnt mit natürlichen Rohstoffen von lokalen Lieferanten. Diese Überzeugung zeigt sich auch in der plastikfreien Verpackung und ihrem Design – auch das freut die Umwelt.

BON

Keine Kompromisse beim Genuss! Bio muss nicht einfalls- und geschmacklos sein. In der sorgsamen Auswahl natürlicher Zutaten und deren Komposition zu einem außergewöhnlichen Senf liegt die Kunst, die Monsieur M. meisterhaft beherrscht.

BIEN

Gutes für unsere Gesundheit und unsere Umwelt zu tun, ist keine Frage des Geschmacks. Monsieur M. steht für mehr Vielfalt und mehr Abwechslung! Ob beim Kochen, beim Verfeinern oder einfach als leckeres i-Tüpfelchen auf einem Stück Käse.

Teaser-Monsieur-m-dijon-senf.png
Produktbild-Monsieur-m-dijon-senf.png

Monsieur M. Dijon Senf

Das französische Original
Nach alt überlieferter Methode hergestellt, verstärkt der legendäre Dijon-Senf in seiner ursprünglichen Form auf seine ihm ganz eigene Art die Aromatik und verwöhnt so den Gaumen. Dabei verleiht er allen Gerichten eine unverwechselbare Geschmacksnote. Ein Muss für jedes Gewürzregal.

Produktbild-Monsieur-m-old-style-senf.png

Monsieur M. Old Style

Der bekömmliche Klassiker
Das Besondere an dieser schmackhaften und feinen Rezeptur: Statt dem üblichen alkoholhaltigem Essig findet hier reiner Apfelessig Verwendung. Das Gute daran: Weniger Säure und das ist besser für die Gesundheit! Der Reichtum an Senf-Samen verleiht dieser Senfspezialität Geschmeidigkeit und gleichzeitig angenehme Schärfe. Die Möglichkeiten? Unbegrenzt!

Produktbild-Monsieur-m-honey-senf.png

Monsieur M. Honey

Die raffinierte Alternative
Honigsenf gehört heute schon fast zu den „Must haves“ im Senfregal. Kein Wunder: Die süß-scharfe Würzkombination passt natürlich hervorragend zu Salatdressings. Doch Monsieur M. Honey Senf zaubert auch würzig-süße Marinaden für Fisch und sorgt am Grillbuffet für willkommene Abwechslung!

Produktbild-Monsieur-m-dijon-curcuma-senf.png

Monsieur M. Curcuma

Der exotische Trendsetter
Diese asiatische Wurzel erfreut sich seit Jahren als mild-würzige Zutat steigender Beliebtheit, denn bei den Verwendungsmöglichkeiten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. In Indien ist dieses Trendgewürz schon seit 4000 Jahren bekannt.

Buddha Bowl.png

Buddha Bowl

Hummus.png

Hummus aus gebratenem Kürbis mit Kurkuma

Hähnchen.png

Mariniertes Hähnchenfilets mit Senf

Englische Muffins.png

Englische Muffins mit Rührei, Speck und Ahornsirup